About

Wer ich bin? Ich bin der Mann ohne Haare: Glatzemann. Ich bin meistens bei XNAmag.de (wo ich als Moderator unter dem Namen „Glatzemann“ aktiv bin), bei indiedev (wo ich der Admin bin) oder im App Hub (unter dem Namen „RTainment Games“) zu finden und habe dort bereits eine Menge von Beiträgen geschrieben.

Als Hobby beschäftige ich mich – neben meinem Beruf als Softwareentwickler – in meiner Freizeit mit der Spiele-Entwicklung. In den letzten Jahren habe ich mich verstärkt um die Entwicklung der starLiGHT.Engine und dem ANX.Framework gekümmert, die mittlerweile zu Open-Source Projekten umgewandelt sind. Daneben veröffentliche ich meine Spiele für die XBox und das Windows Phone (sowie den PC) unter dem Namen RTainment Games.

Im Jahr 2011 wurde ich erstmals zum MVP für XNA/DirectX von Microsoft ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde diese Auszeichnung erneuert.

  1. Echt super, dass du deine nützlichen Beiträge hier nochmal sammelst und aufbearbeitest!
    Vielen Dank und weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: