XNA/DirectX MVP Award 2012

.Exakt ein Jahr ist es nun her, daß ich erstmalig zum MVP mit der Expertise XNA/DirectX ernannt wurde. Vor gut drei Monaten habe ich die Mail mit der Renominierung erhalten. Und gestern war es schliesslich soweit.

Ein wenig überaschend habe ich – gestern war schliesslich Sonntag – die Mail von Microsoft erhalten. Ich wurde für ein weiteres Jahr als MVP ernannt. Dies ist natürlich nach wie vor eine besondere Sache und ich freue mich sehr darüber.

In den letzten Tagen sind viele Mails über die interne XNA/DirectX Mailingliste gegangen in denen einige der bisherigen MVPs mitgeteilt haben, daß sie nicht erneuert wurden. Dies liegt in der Regel daran, daß man nicht genug Aktivität gezeigt hat und man macht sich natürlich Gedanken darüber, ob man selbst genug getan hat. Die letzten drei Monate waren jedenfalls Zeit genug um das letzte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

Es war ein interessantes und spannendes Jahr. Es hat sich viel bewegt in der XNA und DirectX-Welt. Vieles ist nicht mehr so oder wird nicht mehr so sein, wie es letztes Jahr noch war. Microsoft hat hervorragende neue Produkte angekündigt und wird uns so ein weiteres spannendes Jahr bescheren. Da sich die Welt ein wenig weiter dreht und XNA langsam am Horizont zu verscheinden scheint, habe ich mich auch ein wenig weiter Richtung DirectX 11(.1) orientiert und möchte euch natürlich dabei unterstützen. Dafür – und um XNA weiterhin zu supporten – habe ich http://www.indiedev.de gegründet und hoffe, daß ihr damit genausoviel Spaß habt, wie ich es auch habe. Selbstverständlich hoffe ich auch, daß ihr dort eine Menge lernt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Jan bedanken. Die MVP-Betreuung für die DACH-MVPs ist hervorragend. Danke dafür… Und natürlich möchte ich mich auch bei Microsoft für dieses hervorragende Programm bedanken. Da nimmt man doch gerne teil.

Übrigens: Seit kurzem gibt es eine neue MVP-Seite bei Microsoft. Diese ist im schicken Metro-Style gestaltet worden und erhält alle wichtigen Informationen über MVPs und den Award: Microsoft’s MVP Website. Die Lokalisierung für Deutschland ist noch nicht perfekt, aber daran wird schon fleißig gearbeitet.

Veröffentlicht am 02.07.2012, in MVP. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Kabelbinder

    Herzlichen Glückwunsch🙂

    Mit deiner Hilfsbereitschaft und deinem Engagement hast Du dir das auf jeden Fall verdient.
    Ich bin sehr froh darüber, dass es Leute gibt die ihr Wissen gern teilen und auch die kleinen Hobbyisten tatkräftig unterstützen.

    Vielen Dank.

  2. Herzlichen Glückwunsch!

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du bist DER Aktivposten im Forum XNAMAG! Wenn es jemand hier in Deutschland verdient hat, dann Du.

    Danke!

  1. Pingback: Liste der Microsoft XNA und DirectX Kardinäle | Ganda Games

  2. Pingback: MVP Award 2013 | "Mit ohne Haare"

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: