MVP-Nominierung

Nach fast einem Jahr ist es wieder soweit: Ich wurde erneut zum DirectX/XNA-MVP für das Jahr 2012 nominiert. Dies ist relativ „normal“, da alle MVP’s automatisch nominiert werden. Trotzdem bin ich fast genau so aufgeregt wie beim ersten mal 🙂

Im Zuge dieser Überprüfung ist es wieder notwendig, dass ich die netten Mitarbeiter der MVP-Betreuung von Microsoft mit Informationen versorge. Eine Übersicht über alle Aktivitäten, die ich in den vergangenen 12 Monaten geleistet habe. Höchste Zeit also alles Revue passieren zu lassen. Und viel ist in den letzten Monaten passiert…

Ich habe sowohl das Projekt ANX.Framework ins Leben gerufen, als auch damit begonnen eine neue Heimat (und mehr) für meine Artikel und Tutorials zu schaffen: indiedev. An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher, die es mittlerweile geschafft haben, schon eine kleine, aber feine Community daraus zu machen.

Viel habe ich entwickelt und viel ausprobiert und getestet. Leider sind dabei wieder die produktiven Dinge etwas auf der Strecke geblieben. Ich habe zwar einige sehr vielversprechende neue Prototypen entwickelt und ein paar Alte weiter ausgebaut, aber leider immer noch kein Spiel im Marktplatz veröffentlicht. Dafür war einfach nicht genug Zeit, was mir auf der einen Seite in der Seele wehtut, aber auf der anderen Seite aber natürlich mehr Zeit für „MVP-Themen“ lässt und das kommt nunmal der Allgemeinheit zugute.

In diversen Foren und Newsgroups habe ich im vergangenen Jahr fast 5000 Posts geschrieben und ca. 80 Tutorials und Artikel veröffentlicht. Allein die Tutorials haben zusammengenommen ca. 300.000 Worte, was durchaus den Umfang eines kompletten Buch darstellt. Dazu kommen noch unzählige EMails und PM’s, sowie Telefonate und Gespräche.

Trotzdem oder gerade deswegen sind die letzten 12 Monate wie im Flug vergangen und mir kommt es so vor, als wäre ich erst vor ein paar Tagen zum MVP ernannt worden. Ich bin jedenfalls wieder so aufgeregt wie beim ersten mal, und hoffe, dass ich pünktlich zu meinem Geburtstag Anfang Juli wieder die gute Nachricht erhalte. Vielleicht mag der ein oder andere ja die Daumen drücken.

Bis bald und danke für euer Vertrauen und für die mehr als 600 Kommentare hier im Blog…

Advertisements

Veröffentlicht am 05.04.2012 in MVP und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Wünsche dir viel Erfolg, aber das wird wohl klappen. Da bin ich mir sicher 😉

  1. Pingback: XNA/DirectX MVP Award 2012 « "Mit ohne Haare"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: