Endlich ein Update

Heute morgen war es endlich soweit, obwohl ich schon nicht mehr daran geglaubt hatte: Ein Update war für mein Windows Phone verfügbar. Nachdem dieses vorbereitende Update bereits im vergangenen Februar mit der Verteilung begonnen hatte und das nächste Update bereits für den kommenden Dienstag angekündigt wurde (ok, ist eine Spekulation, aber offiziell sagte Microsoft ja, das es in den ersten beiden März-Wochen erscheinen wird).

Eine unscheinbare Update-Meldung auf dem Phone und in der Zune-Software waren verfügbar. Und trotz aller Problemchen, die es bereits mit diesem Update gegeben hatte, war ich mutig und klickte sofort auf „Jetzt installieren“.

Zune kündigte für dieses schlichte Update, daß den Update-Prozess an sich verbessern soll, eine Aktualisierungszeit von ca. 20 Minuten an. Ok, die hatte ich gerade übrig also ging es sofort los.

Die Aktualisierung sollte in 9 Schritten erfolgen. Die ersten ratterten in wenigen Sekunden mit so hoher Geschwindigkeit durch, daß man kaum lesen konnte, was gemacht wird. Dann wurde das Handy neu gestartet, was bekanntlich ein paar Sekunden länger dauert. Nicht schlimm…

Ein schlichtes Icon erschien auf dem Phone, daß ich bisher nur von Screenshots kannte und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, auch selbst einen zu machen. Dank der Hektik (und der Spitzenkamera aus meinem alten Nokia-Phone) in ziemlich übler Qualität, aber seht selbst:

Jedenfalls änderte sich der Pfeil nochmal und am oberen Rand erschien ein schlichter Statusbalken, der sich recht schnell füllte.

Insgesamt dauerte der Update-Vorgang bei mir ca. 7 Minuten, recht schnell also. Den größten Teil nahmen die zwei Reboots in Anspruch.

Zum Schluß warf ich noch einen Blick in die Versionsanzeige unter Einstellungen/Info und siehe da:

Version 7.0.7008.0 befindet sich nun auf meinem HTC HD7, zuvor stand da noch 7.0.7004.0

Ich bin bereits gespannt auf das nächste große Update in der kommenden Woche. Hoffentlich bin ich diesmal etwas früher dran 😉

 

Abschlißend hier noch ein Link mit der Aktualisierungshistorie für das Windows Phone, wobei dort derzeit nur ein einziges Update steht, was sich aber bekanntlich bald ändern wird.

Advertisements

Veröffentlicht am 03.03.2011 in News, Random Noise und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: