News: Windows Phone Developer Tools Januar 2011 Update

Gestern, still und heimlich zum Freitag Nachmittag hat Microsoft das Windows Phone Developer Tools Januar 2011 Update zum Download freigegeben, welches Fehlerbereinigungen, einen neuen Emulator und Utilities mitbringt. Das Update besteht aus zwei Teilen und enthält alle Teile des im vergangenen Oktober veröffentlichten Updates, welches damit überflüssig geworden ist.

Den Download gibt es hier.

Die Updates im einzelnen:

Windows Phone Emulator Update – Das Highlight ist sicherlicht Copy&Paste für den Windows Phone Emulator. Mehr Informationen dazu gibt es im Artikel How to: Test Copy and Paste in Windows Phone Emulator. Für End-User wird Copy&Paste natürlich erst zur Verfügung stehen, wenn das ersehnte erste Update für das Windows Phone veröffentlicht wurde.

Windows Phone Developer Resources Update – Behebt einen Buig in den Pivot und Panorama Controls.

Windows Phone Capability Detection Tool – Ermittelt die Eigenschaften, die eine App verwendet. Nähere Informationen gibt es im Artikel How to: Use the Capability Detection Tool.

Windows Phone Connect Tool – Ermöglicht es ohne die Zune-Software Apps und Games zu debuggen. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn man die Medien-API’s verwendet, da das Debuggen davon mit gestarteter Zune-Software nicht funktioniert.

Bing Maps Silverlight Control – Bessere Geschwindigkeit bei Gesten.

Windows Phone Developer Tools Fix – Es ist nun möglich XAP-Files größer 64MB auf das Phone zum testen und debuggen zu deployen.

Es scheint also so, als würde das Update für das Windows Phone unmittelbar bevorstehen. Ich glaube zwar nicht an die Gerüchte, die immer wieder einen Termin Montag, 07.02.2011 nennen, aber Microsoft hat nochmal bestätigt, daß das Update im ersten Quartal kommen wird.

Nachtrag: Die internationalisierten Versionen, also auch die Deutsche, werden erst am kommenden Montag veröffentlicht, da es Probleme gab. Und es wurden einige Bugs im XNA-Framework für das Phone behoben (allerdings keine neuen Features).

Advertisements

Veröffentlicht am 05.02.2011, in News, Windows Phone. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: