Blender 2.53 beta – neue Oberfläche

Blender wurde ja schon seit langem immer wieder als sehr mächtiges Werkzeug zur Erstellung von 3D-Modellen und -Animationen angepriesen. Leider war es extrem schwer Zugang zu diesem Programm zu bekommen, da die Oberfläche zwar wohl sehr effektiv, aber kaum intuitiv ist.

Dies hat sich nun geändert.

Gestern habe ich mir dann – nachdem ich zufällig über eine Ankündigung gestolpert bin – die aktuelle Beta mit der neuen Oberfläche von Blender angeschaut, nachdem diese mittlerweile Feature-Complete ist und nur noch Dokumentation und Bug-Fixing fehlt um eine Final zu werden.

Ich muß sagen, daß ich recht positiv überrascht war von der neuen Oberfläche. Diese ist deutlich intuitiver und zugänglicher als die alte Oberfläche. Man kann jetzt tatsächlich ein wenig rumklicken, findet das eine oder andere und so sehr schnell einfache Ergebnisse erzielen und daß auch ohne Tutorial und/oder Anleitung.

Ist auf jeden Fall einen Blick wert…

Advertisements

Veröffentlicht am 03.08.2010, in Blender. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. nicht schon wieder ne neue oberfläche -.-‚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: